Aktuelles

Bonn erhält 3,6 Millionen Euro für den Breitbandausbau

BONN. Im Rahmen des Breitbandförderprogramms des Bundes erhält Bonn Fördermittel in Höhe von rund 3,6 Millionen Euro. Das berichtet die Bonner Bundestagsabgeordnete Jessica Rosenthal. 
 
„Ich freue mich sehr, dass der Bund die Stadt Bonn beim Breitbandausbau unterstützt und über das Förderprogramm finanzielle Mittel zur Verfügung stellt. Schnelles Internet ist heutzutage genauso essentiell wie fließend Wasser und Strom. In der Ampel-Koalition haben wir uns vorgenommen, dass wir flächendeckend für schnelles Internet sorgen. Denn Zoom-Konferenzen und Homeoffice funktionieren nur, wenn der Internetanschluss zuhause schnell genug ist. Das Förderprogramm des Bundes ist ein wichtiger Baustein beim Breitbandausbau und ich freue mich, dass Bonn von den Mitteln profitiert!“, so Rosenthal.