Aktuelles

Hardtbergbad: Bund fördert energetische Sanierung mit sechs Millionen Euro

BONN. Der Bund fördert die energetische Sanierung des Hardtbergbades mit sechs Millionen Euro. Das hat der Haushaltsausschuss des Bundestages in seiner heutigen Sitzung beschlossen. 

Dazu äußert sich die Bonner Bundestagsabgeordnete Jessica Rosenthal: „Mit dem Förderprogramm ‚Sanierung kommunaler Einrichtungen‘ fördert das Bauministerium des Bundes die energetische Sanierung von Jugendzentren, Sportstätten und Kultureinrichtungen in den Städten und Gemeinden. Im Rahmen dieses Programms wird der Bund die energetische Sanierung des Hardtbergbades in Bonn mit sechs Millionen Euro unterstützen. Dafür konnte ich mich erfolgreich im Bundestag einsetzen.“ 

„Für die Bonnerinnen und Bonner ist das eine gute Nachricht. Die Sanierung und Erweiterung des Hardtbergbads sind ein wichtiger Bestandteil bei der Neuaufstellung der Bonner Bäderlandschaft und ich bin froh, dass der Bund dieses Projekt mit zusätzlichen Fördermitteln unterstützt.“, so Rosenthal weiter.