Aktuelles

Bundestagsabgeordnete Jessica Rosenthal verlost 9-Euro-Tickets

BONN. In dieser Woche ist das 9-Euro-Ticket in den Verkauf gegangen. Mit dem Ticket kann bundesweit der Nahverkehr für nur 9 Euro pro Monat in den Monaten Juni bis August genutzt werden. Die Bonner Bundestagsabgeordnete Jessica Rosenthal freut sich über diese Maßnahme, die Teil der Entlastungen angesichts der Preissteigerungen durch den Krieg in der Ukraine sind: „Schon lange setze ich mich dafür ein, dass Bus und Bahn endlich bezahlbar werden. Der öffentliche Nahverkehr kann nur dann eine Alternative zum Auto sein, wenn die Einzelfahrt in die Bonner Innenstadt nicht schon 3 Euro kostet. Das 9-Euro-Ticket ist ein großer Schritt hin zu einem günstigen ÖPNV.“
 
Von dem Angebot sollen möglichst viele Bonnerinnen und Bonner profitieren: „Deswegen verlose ich 30 Neun-Euro-Tickets. Wer mitmachen möchte, muss mir nur die Frage beantworten, wohin er oder sie unbedingt mit dem 9-Euro-Ticket hinfahren will!“, so Rosenthal. Alle Informationen zum Gewinnspiel sowie das Formular für die Teilnahme sind abrufbar unter www.jessicarosenthal.de/gewinnspiel