Aktuelles

Knapp 50 junge Menschen zu Gast bei Pizza und Politik

BONN. Bereits zum zweiten Mal lud die Bonner Bundestagsabgeordnete Jessica Rosenthal junge Menschen aus Bonn zu „Pizza und Politik“ in ihr Bonner Wahlkreisbüro ein. Knapp 50 junge Menschen im Alter von 14 bis 29 Jahren folgten der Einladung, um bei einem Stück Pizza und einem kühlen Getränk mit Rosenthal über Politik zu sprechen.

„Schüler*innen, Studierende und Auszubildende haben häufig das Gefühl, in der Politik nicht ausreichend gehört zu werden. Das will ich ändern und als Abgeordnete auch die Stimme jüngerer Menschen sein. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, so viele junge Leute gestern Abend bei mir im Wahlkreisbüro begrüßen zu dürfen. Die Einmalzahlung für Studierende und Fachschüler*innen, der Sanierungsstau in unseren Schulen oder der Ausbau der Erneuerbaren Energien: Wir haben uns über eine Vielzahl an Themen ausgetauscht, die für junge Menschen gerade besonders im Fokus stehen“, so Jessica Rosenthal.

„Als Bonner Bundestagsabgeordnete will ich für alle Bonner*innen ansprechbar sein – egal, ob jung oder alt. Deswegen bin ich regelmäßig in Bonn unterwegs, um mir beim Gespräch im Veedel, beim Bürger*innengespräch in meinem Wahlkreisbüro oder eben bei Pizza und Politik die Themen und Anliegen der Bonner*innen anzuhören und für meine politische Arbeit mit nach Berlin zu nehmen. Ich kann nur dann gute Politik für unsere Stadt machen, wenn ich weiß, was die Menschen hier vor Ort bewegt. Deswegen freue ich mich über jede Gelegenheit zum Austausch!“, so Rosenthal weiter. Pizza und Politik wird 2023 noch an zwei weiteren Terminen angeboten. Die nächste Veranstaltung findet am 29. Juni 2023 statt. Weitere Informationen gibt es unter folgendem Link: jessicarosenthal.de/pizza